Jahrestagung 2019

Arbeitstagung zu gemeindepsychologischen Interventionen und Strategien:

Welchen Beitrag leisten gemeindepsychologische Konzepte zur Gestaltung praktischen Handelns?

 

in diesem Jahr laden wir Euch zu einer gemeindepsychologischen Arbeitstagung von Freitag, 05., Beginn 14.00 Uhr, bis Samstag, 06.7.2019, 14.00 Uhr, ins DJI am Nockherberg nach München ein.

Hintergrund ist die Vorbereitung eines Handbuchs Gemeindepsychologie, von der unter anderem auf der letzten Mitgliederversammlung berichtet wurde.

Für das im Handbuch zentrale Thema der gemeindepsychologischen Interventionen und Strategien sehen wir eine intensive Reflexion innerhalb der GGFP als notwendig an – und hoffen deshalb auf Eure Beteiligung im Sinne von kritischen Diskussionsbeiträgen, begrifflicher Schärfung, Abgrenzung, Öffnung, Bezugnahme....

Mit dieser Arbeitstagung wollen wir auch ganz bewusst an die Thurnauer Treffen anknüpfen.

 

Zur Einstimmung ein kleiner Impuls: Wir bitten Euch, etwas/das mitzubringen, was Euch zu einer gemeindepsychologischen Perspektive gebracht hat oder euch diese in Erinnerung ruft: Euren „persönlichen Schatz der GP“, ein Text, ein Foto, eine Person (kann auch mitgebracht werden), ein Ereignis, ein Gespräch, ein Objekt. Was auch immer. Es sollte gegenständlich für die anderen Teilnehmer erfahrbar sein (also nicht nur ein Gedanke in Eurem Kopf…)

Damit wir in einen intensiven Austausch kommen können, gibt es nur eine beschränkte Anzahl von Plätzen. Meldet Euch also bitte frühzeitig für die Arbeitstagung an! Anmeldungsschluss: 26.06.2019. Da es eine Arbeitstagung ist, verzichten wir diesmal auf eine Teilnahmegebühr. Bitte denkt daran, rechtzeitig für eine Übernachtungsmöglichkeit zu sorgen.