Jahrestagung 2014

Die Jahrestagung 2014 der GGFP fand am 24. und 25. Oktober in Benediktbeuern statt. Sie wurde durchgeführt in Kooperation mit der Katholischen Stiftungsfachhochschule München.

Der erste Tag stand unter dem Titel „Immer schneller! Immer weiter! Immer besser? Verdichtung und Beschleunigung im Arbeitsalltag – reflektierte Praxis statt schneller Lösungen“. Ziel war eine Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Phänomenen der Verdichtung und Beschleunigung und deren Auswirkung auf die psychosoziale Praxis. Hierzu war ein interessantes Programm zusammengestellt worden.

Für den zweiten Tag wurde der Wunsch aus der vorjährigen Mitgliederversammlung aufgegriffen, ein Treffen der Mitglieder der GGFP zu einem Austausch über aktuelle Entwicklungen in der Gemeindepsychologie in Deutschland und Europa vorzusehen, zu dem auch interessierte TagungsteilnehmerInnen herzlich eingeladen waren. Im Anschluss daran fand die Mitgliederversammlung der GGFP statt.